Mit unserer Unterstützung gesucht und gefunden:



Leider wurde diese Immobilie schon verkauft. Wir suchen gerne für Sie eine ähnliche Immobilie.

Nehmen Sie unseren umfangreichen Immobilien Service an Mosel und Rhein, in Eifel und Hunrück in Anspruch.
Wir bieten Ihnen kompetente Beratung in Deutsch, Englisch und Russisch.

Moselschleife
Mosel • Rhein • Eifel • Hunsrück
Immobilien - Detail Verkauft
  • Deutsch
  • English


Verkauft

Räume: 4
Wohnfläche: 70 m²
Grundstück: 546 m²
68000,00 EUR
ca. 77125.6
Keller:Keller unter Wohnhaus.
Erdgeschoss:Wohnhaus: Flur, Duschbad, Küche, Wohn-/Esszimmer.
Kunstscheune: ca. 40m² offener Atelierraum mit Kamin, 2 Abstellräume.
1. Stockwerk:Wohnhaus: Flur, Zimmer, Duschbad, Schlafzimmer.
Kunstscheune: offene Galerie.
Speicher:Abstellraum.
Innen:Original-Fußbodendielen, -Treppe und -Türen, Nachtspeicher-Heizung, antike Fliesen, offener Kamin und Kaminofen, im Wohnhaus einzelverglaste Holzfenster, in Atelier doppelverglaste Fenster.
Aussen:Schöne Bruchsteinfassade, komplett eingezäuntes Grundstück, Hof mit Stellplatz, Garten.

Das um die Jahrhundertwende gebaute ehemalige Bauernhaus mit angebauter Scheune wurde Ende der 80er Jahre sehr behutsam renoviert und ausgebaut. Durch viel Originalsubstanz und die Verwendung von antiken Materialien wurde der historische Charakter erhalten. Die angebaute Scheune wurde als Atelier umgebaut, und bietet durch die großen Fensterflächen, die viel Licht hereinlassen, ideale Bedingungen für Kunst-Schaffende aller Art. Das Wohnhaus ist klein, aber sehr gemütlich, und hier kann man abseits der Alltags-Hektik herrlich entspannen und sich inspirieren lassen. Der Garten mit Obstbäumen ist eingezäunt und zur Zeit naturbelassen, sodass er entsprechend den Vorstellungen der neuen Eigentümer neu gestaltet werden kann.

Das Haus liegt geschützt im Ortskern von Masburg, einem gemütlichen Eifeldorf bei Kaisersesch. Der Zugang ist als Gehrecht über ein Nachbargrundstück gewährleistet. Der Ort selbst wird mit mobilen Fahrgeschäften versorgt und verfügt über eine Gaststätte, Bankfiliale, Kindergarten und Grundschule. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, Apotheken und weitere Einrichtungen befinden sich in Kaisersesch (ca. 2 km). Masburg ist umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern und lädt Wanderer und Radfahrer zu Touren durch wunderschöne Natur ein. Auch ins Moseltal ist es nicht weit, der historische Weinort Cochem ist in 20 Minuten mit dem Auto erreichbar. Ein Autobahnanschluss in 5 Minuten Entfernung, der Bahnanschluss in Kaisersesch, sowie mehrere Flughäfen in ca. 1 Stunde Fahrzeit garantieren gute Erreichbarkeit aus allen Teilen Deutschlands und Europas.

  • Haus und Atelier
  • Atelier
  • Wohnzimmer
  • Galerie im Atelier
  • Atelier
  • Atelier