Mit unserer Unterstützung gesucht und gefunden:

Freistehendes Fachwerkhaus mit Garten und Nebengebäude

Leider wurde diese Immobilie schon verkauft. Wir suchen gerne für Sie eine ähnliche Immobilie.

Nehmen Sie unseren umfangreichen Immobilien Service an Mosel und Rhein, in Eifel und Hunrück in Anspruch.
Wir bieten Ihnen kompetente Beratung in Deutsch, Englisch und Russisch.

Moselschleife
Mosel • Rhein • Eifel • Hunsrück
Immobilien - Detail Verkauft
  • Deutsch
  • English

Gemütliches Ferienhaus oder Dauerwohnsitz nach einigen Modernisierungen
Ediger-Eller, Mosel

Verkauft

Räume: 6
Wohnfläche: 115 m²
Grundstück: 357 m²
99000,00 EUR
ca. 107969.4
Keller:Wohnhaus: teilunterkellert.
Scheune: Gewölbekeller.
Erdgeschoss:Diele, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer im Zwischengeschoss.
1. Stockwerk:Diele, 4 Zimmer, Badezimmer.
Speicher:Ausbaufähig.
Innen:Nachtspeicher-Heizung, Holztüren, Kaminanschluss, Bodenbeläge: Dielen, Teppich, PVC, zum Teil doppelt verglaste Holzfenster.
Aussen:Innenhof, Garten, Scheune mit Werkstatt, Naturschiefer-Dach.

Die Fassade des renovierungsbedürftigen Fachwerkhauses aus dem Jahr 1628 ist denkmalgeschützt und gewann 1985 den Fassadenwettbewerb im Landkreis Cochem-Zell. Im Inneren des Hauses wurde in den 80er Jahren ein Umbau vorgenommen. Teilweise findet man unter den aktuellen Fußbodenbelägen noch Holzdielen, sodass sich ein Teil des historischen Charakters leicht wieder herstellen lässt. Das Dachgeschoss ist ausbaufähig oder kann als Abstellfläche genutzt werden. Das Nebengebäude mit Gewölbekeller bietet zusätzlich Platz für eine kleine Werkstatt. Zum Haus gehört noch ein kleines Gartenstück, welches sich hinter der Stadtmauer befindet.

Das Haus liegt am Rande des Ortsteils Ediger von Ediger-Eller am Fuße der Weinberge. Wander- und Fahrradwege liegen direkt vor der Haustür, und Restaurants,Weinstuben und Geschäfte für die Dinge des täglichen Bedarfs sind vor Ort. Ediger-Eller ist eine der schönsten Ortschaften im Mittelmoseltal zwischen den Sädtchen Zell und Cochem, mit zahlreichen weinberankten Fachwerkhäusern und kopfsteingepflasterten Gässchen. Traditionelle Weinstuben und urige Lokale laden zum Verweilen und Entspannen ein. Im Jahre 2010 wurde das Dorf als einer der zukunftsfähigsten Orte Deutschlands mit einer Goldmedaille auf Bundesebene ausgezeichnet, und beim Europäischen Dorferneuerungswettbewerb 2014 errang Ediger-Eller als Teil der Calmont Region einen exzellenten 2. Platz. Eine Bahnstation, ein gut ausgebautes Straßennetz, sowie der Flughafen Frankfurt-Hahn in 30 km Entfernung sorgen für problemlose Erreichbarkeit aus allen Teilen Deutschlands und Europas.

Die Flächen- und Maßangaben sind Circa-Werte und beruhen auf den Angaben der Verkäufer. Die Preise verstehen sich zzgl. Käuferprovision von 3,57 % (inkl. MwSt.) vom beurkundeten Kaufpreis.

  • Hausansicht
  • Zimmer
  • Garten
  • Wohnzimmer
  • Küche
  • Schlafzimmer