Mit unserer Unterstützung gesucht und gefunden:



Leider wurde diese Immobilie schon verkauft. Wir suchen gerne für Sie eine ähnliche Immobilie.

Nehmen Sie unseren umfangreichen Immobilien Service an Mosel und Rhein, in Eifel und Hunrück in Anspruch.
Wir bieten Ihnen kompetente Beratung in Deutsch, Englisch und Russisch.

Moselschleife
Mosel • Rhein • Eifel • Hunsrück
Immobilien - Detail Verkauft
  • Deutsch
  • English


Verkauft

Räume: 11
Wohnfläche: 280 m²
Grundstück: 245 m²
149000,00 EUR
ca. 176311.7
Keller:Teilweise unterkellert.
Erdgeschoss:Eingang von der Straße: Flur mit original Fliesen, großes Zimmer, Wohnzimmer, Wohnküche, Badezimmer, Heizraum.
1. Stockwerk:Separater Eingang von hinten: Wohnungstür, Flur, Küche, Badezimmer, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer.
2. Stockwerk:Wohnungstür, Flur, Küche, Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, kl. Zimmer.
Speicher:Abstellfläche, ausbaufähig.
Innen:Schöne Original-Fliesen im Eingangsbereich, Holzdielenböden, überwiegend Original-Türen, Eichetreppe, Holz-Doppelfenster, Öl-Zentralheizung, Kaminofen, 3 Badezimmer.
Aussen:Fachwerkfront, hintere Seite verputzt, Stellplatz für 3 PKW oder Freisitz, weiterer Freisitz hinterm Haus.

Das ca. 1780 gebaute Haus wurde seit 1975 fortlaufend modernisiert und renoviert. Es ist in einem sehr gepflegten Zustand und kann mit der gesamten Einrichtung übernommen werden. Diese trägt dem historischen Charakter des Hauses Rechnung und strahlt freundliche Gemütlichkeit aus. Es gibt z.Zt. 3 abgeschlossene Wohneinheiten, die als Ferienwohnungen genutzt oder vermietet wurden. Das Haus kann aber auch leicht als eine Einheit für die große Familie bewohnt werden, oder einer Kombination aus Wohnen und Arbeiten dienen, z.B. mit Büroräumen im EG. Hier war früher auch einmal eine Amtsstube untergebracht. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es ein 80 m² großes Grundstück, welches als Parkfläche für 3 PKW genutzt wird. Hier könnte aber auch ein weiterer Freisitz zusätzlich zu dem hinter dem Haus gelegenen geschaffen werden, sodass man auch im Sommer in geselliger Runde feiern und grillen kann.

Die Lage abseits des Durchgangsverkehrs im Ortskern von Gemünden ist ruhig. Aus einigen Fenstern hat man einen wunderbaren Blick auf das Gemündener Schloss. Gemünden ist ein idyllisches Hunsrück-Städtchen, umgeben von unberührter Natur mit Wiesen und Wäldern. Im Ort selbst gibt es alle Dinge des täglichen Bedarfs, Restaurants, Ärzte, ein Freibad, Kindergarten und Grundschule. Es gibt eine gute Dorfgemeinschaft mit zahlreichen Vereinen und Veranstaltungen für Jung und Alt. Weiterführende Schulen, Krankenhaus, Hallenbäder, sämtliche Verwaltungseinrichtungen und umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten gibt es im nahegelegenen Kirchberg und der Kreisstadt Simmern. Ein gut ausgebautes Straßennetz, sowie der Flughafen Frankfurt-Hahn in 20 km Entfernung sorgen für gute Erreichbarkeit aus allen Teilen Deutschlands und Europas.

  • Straßenansicht
  • Wohnraum 1.OG
  • Diele 2.OG
  • Rückansicht
  • Straßenansicht
  • Blick aufs Schloss