Mit unserer Unterstützung gesucht und gefunden:



Leider wurde diese Immobilie schon verkauft. Wir suchen gerne für Sie eine ähnliche Immobilie.

Nehmen Sie unseren umfangreichen Immobilien Service an Mosel und Rhein, in Eifel und Hunrück in Anspruch.
Wir bieten Ihnen kompetente Beratung in Deutsch, Englisch und Russisch.

Moselschleife
Mosel • Rhein • Eifel • Hunsrück
Immobilien - Detail Verkauft
  • Deutsch
  • English


Verkauft

Räume: 6
Wohnfläche: 160 m²
Grundstück: 1.937 m²
139000,00 EUR
ca. 157473.1
Keller:Teilunterkellert.
Erdgeschoss:Eingangsdiele, Badezimmer, Küche mit Ausgang zum Garten, Wohn-Esszimmer mit Heizkamin.
1. Stockwerk:Flur, 4 Zimmer.
Dachgeschoss:Ausgebautes Dachstudio.
Innen:Öl-Zentralheizung, Kamin und Kaminofen, Warmwasserbereitung durch Solaranlage, Fußbodenheizung im EG, viel Orginalsubstanz: Dielenböden im OG, Türen, Treppe. Doppelverglaste Holzfenster, komplettes EG gefliest, Einbauküche.
Aussen:Großer Garten mit Rasenfläche, Obstwiese, Gemüsebeet, Gewächshaus, Carport für Wohnmobil, 2 Teiche, Blumenbeet, mehrere Gartenhäuser. Doppelcarport und Baugenehmigung für Doppelgarage mit Geräteraum. Naturschiefer-Dach.

Das um die Jahrhundertwende gebaute Bauernhaus wurde 1984/85 umfassend modernisiert, u.a. mit neuen Elektro- und Wasserleitungen, Zentralheizung mit Fußbodenheizung im EG und neuen Fenstern. 1990 wurde das Dach neu eingedeckt, der Heizkessel wurde 2000 erneuert und die Solaranlage zur Heißwasserbereitung 2006 eingebaut. Die Fassade wurde 2007 neu gestrichen, ist aber jetzt wieder verwittert und muss neu gestrichen werden. Bei den Modernisierungen wurde viel Wert auf den Erhalt von Originalsubstanz gelegt, was dem Haus viel Charme und Gemütlichkeit gibt. Der große Garten grenzt an Wiesen und Felder und ist eine Oase für Familien mit Kindern oder Gartenliebhaber.

Die Lage am Ortsrand von Sosberg ist sehr ruhig, es gibt keinen Durchgangsverkehr. Der Ort wird durch Verkaufsfahrzeuge mit den täglichen Notwendigkeiten bedient. Der nächstgrößere Ort ist Blankenrath in 5 km Entfernung. Hier findet man eine gute Infrastruktur mit Geschäften aller Art, Ärzten, Apotheke, Schulen, Handwerkern, etc. Es gibt ein umfangreiches Bildungs- und Kulturangebot, vielfältige Sportmöglichkeiten und ein reges Vereinsleben. Die Mosel-Weinregion mit zahlreichen touristischen Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten liegt unmittelbar vor der Haustür, sodass hier stets für Abwechslung gesorgt ist. Die Region ist über ein gut ausgebautes Straßenverkehrsnetz mit den Wirtschaftsräumen Koblenz, Mainz, Frankfurt und Trier verbunden. Der Flughafen Frankfurt-Hahn ist nur ca. 20 km entfernt, sodass für problemlose Erreichbarkeit aus allen Teilen Europas gesorgt ist.

Energieausweis Bedarfsausweis Energieausweis gültig bis 16.02.2026 Energieeffizienzklasse H Endenergiebedarf 316,7 kWh/(m²*a) wesentlicher Energieträger Öl

  • Straßenansicht
  • Gartenansicht
  • Wohnbereich
  • Küche
  • Garten
  • Kamin