Mit unserer Unterstützung gesucht und gefunden:



Leider wurde diese Immobilie schon verkauft. Wir suchen gerne für Sie eine ähnliche Immobilie.

Nehmen Sie unseren umfangreichen Immobilien Service an Mosel und Rhein, in Eifel und Hunrück in Anspruch.
Wir bieten Ihnen kompetente Beratung in Deutsch, Englisch und Russisch.

Moselschleife
Mosel • Rhein • Eifel • Hunsrück
Immobilien - Detail Verkauft
  • Deutsch
  • English


Verkauft

Räume: 9
Wohnfläche: 212 m²
Grundstück: 1.238 m²
145000,00 EUR
ca. 164270.5
Keller:Wohnhaus unterkellert, keine Stehhöhe.
Erdgeschoss:Windfang, Eingangsdiele, Küche mit Ausgang zu Terrasse und Garten, Heizraum, 2 Wohn- oder Arbeitsräume, Garderobe, Gäste-WC, 37 m² Ausstellungsraum oder Esszimmer.
1. Stockwerk:Flur, Küche, 4 Räume, Badezimmer.
Speicher:Zugang durch normale Treppe, ausbaufähig 1,5 Geschosse.
Innen:Öl-Zentralheizung, mehrere Öfen, Kunststoff- und Holzfenster mit Doppelverglasung, Original-Innen und -Außentüren, Original-Dielenböden, Eichetreppe, Einbauküche.
Aussen:Angebaute Scheune mit Werkstatt, schön angelegter Vorgarten mit Ziersträuchern, Garten hinterm Haus als Rasen mit einigen Obstbäumen, 2 Terrassen, Parkmöglichkeit für mehrere Fahrzeuge.

Das ehemalige Bauernhaus stammt aus dem Jahr 1810 und wurde von den jetzigen Eigentümern ab 2002 liebevoll restauriert und modernisiert. Dabei wurden Fachwerk und Bruchsteinwände freigelegt, alle Wasser- und Stromleitungen, soweit erforderlich, erneuert, alte Treppen, Türen und Dielenböden aufgearbeitet und vieles mehr. Das Haus gefällt jedem der alte Bausubstanz liebt und es kann ohne große Renovierungsarbeiten bezogen werden. Es wurde hauptsächlich als Kunstschule und -Atelier mit Wohnräumen genutzt, und hier fanden Ausstellungen statt, die zur Bereicherung des Dorflebens beitrugen und gut besucht waren. Von den Räumlichkeiten her kann es aber als ganz normales Wohnhaus auch für größere Familien genutzt werden, im Dachgeschoss und in der Scheune gibt es noch reichlich Ausbaureserven.

Das Anwesen liegt im Ortskern von Kirschweiler, dem "Dorf der Edelsteinschleifer" an der Deutschen Edelsteinstraße (www.kirschweiler.de). Im Ort selbst gibt es die Dinge des täglichen Bedarfs, wie Bäcker, Arzt oder Apotheke, gute Restaurants, sowie einen Kindergarten. Eine hervorragende Infrastruktur mit allen Schulen, Supermärkten, Bahnanschluss, etc. gibt es im 1 km entfernten Tiefenstein und in Idar-Oberstein in 9 km Entfernung. Kirschweiler ist umgeben von herrlicher Hunsrück-Landschaft, Wanderer und Naturliebhaber finden ein reichhaltiges Betätigungsfeld. In Kirschweiler gibt es auch einen Golfplatz und die Wintersportregion Erbeskopf im Nationalpark Saar-Hunsrück liegt vor der Haustür. Ein gut ausgebautes Straßennetz sowie der Flughafen Frankfurt-Hahn in 30 km Entfernung sorgen für problemlose Erreichbarkeit aus allen Teilen Deutschlands und Europas.

Energieausweis Bedarfsausweis Energieausweis gültig bis 30.04.2024 Endenergiebedarf 248,3 kWh/(m²*a) wesentlicher Energieträger Öl

  • Vorderansicht
  • Gartenansicht
  • Esszimmer-Ausstellung
  • Wohnraum
  • Küche EG
  • Wohnraum EG