Mit unserer Unterstützung gesucht und gefunden:

Fachwerkhaus mit Moselblick, Garagen und Hoffläche

Leider wurde diese Immobilie schon verkauft. Wir suchen gerne für Sie eine ähnliche Immobilie.

Nehmen Sie unseren umfangreichen Immobilien Service an Mosel und Rhein, in Eifel und Hunrück in Anspruch.
Wir bieten Ihnen kompetente Beratung in Deutsch, Englisch und Russisch.

Moselschleife
Mosel • Rhein • Eifel • Hunsrück
Immobilien - Detail Verkauft
  • Deutsch
  • English

Ferienhaus oder Dauerwohnsitz an Europas steilstem Weinberg!
Bremm, Mosel

Verkauft

Räume: 7
Wohnfläche: 120 m²
Grundstück: 283 m²
109000,00 EUR
ca. 118875.4
Keller:Gewölbe-Weinkeller
Untergeschoss:Abstellraum
Erdgeschoss:Diele, Küche mit Ausgang zum Hof, Hauswirtschaftsraum/WC, Heizraum.
1. Stockwerk:Esszimmer, Wohnzimmer, Diele.
2. Stockwerk:4 Zimmer, Bad mit Wanne und Dusche, Diele.
Speicher:Ausbaufähig.
Innen:Überwiegend frisch renovierte Zimmer, komplette Modernisierung 1971, Steintreppe ins 1.OG, Holztreppe 2. OG u. DG, Holztüren, Öl-Zentralheizung, Bad voll gefliest, Eiche-Einbauküche.
Aussen:Sehr schöne, denkmalgeschützte Fassade mit stilgerechten, doppelverglasten Holz-Fenstern, ca. 60 m² Garagengebäude, Hoffläche, Naturschiefer-Dach.

Die Fassade des 1696 erbauten "Storchenhauses" von Bremm steht unter Denkmalschutz und wurde 2001 renoviert, u.a. wurden zur Straßenseite denkmal-gerechte Holz-Doppelfenster eingebaut. Im Inneren wurden die Elektrik und Wasserleitungen 1971 erneuert und das gesamte Innere modernisiert. Im letzten Jahr wurden die meisten Zimmer frisch renoviert, sodass das Haus nun bis auf kleine Restarbeiten in einem guten, sofort bewohnbaren Zustand ist. Im Dachgeschoss besteht noch über 2 Stockwerke Ausbaureserve.

Die Lage in erster Mosel-Reihe in Bremm bietet spektakuläre Ausblicke über den Fluss auf die Ruine des Klosters Stuben sowie den Bremmer Calmont - Europas steilsten Weinberg. Bremm (850 Einwohner) ist ein kleines Weindorf zwischen Cochem und Zell mit einer schönen Moselfront und engen, gepflasterten Gassen mit vielen alten Fachwerkhäusern. Im Ort gibt es einen Kindergarten, und im 3 km entfernten Ediger-Eller gibt es kleinere Geschäfte, Restaurants und Grundschule. Weiterführende Schulen sowie Ärzte, Krankenhäuser, Einkaufszentren, etc. finden sich in Zell und Cochem, zwei der schönsten Städte im Moseltal. In Bremm und Umgebung gibt es ein vielfältiges Angebot and touristischen Attraktionen und sportlichen Aktivitäten, wie z.B. Golf, Gleitschirmfliegen, ausgedehnte Rad- und Wandertouren und zahlreiche Wassersportmöglichkeiten. Bremm ist durch einen stündlichen Busdienst and das Eisenbahnnetz in Cochem und Bullay angeschlossen, und zum Autobahnanschluss A1 sowie zum Flughafen Frankfurt-Hahn sind es lediglich ca. 30 Minuten, sodass eine gute Erreichbarkeit aus allen Teilen Europas gewährleistet ist.

Weiter Informationen über die Geschichte des Bremmer Storchenhauses finden Sie unter:

http://3vor12.bremm-mosel.de/index.php/kultur-geschichte/sehenswertes/storchenhaus

Die Flächen- und Maßangaben sind Circa-Werte und beruhen auf den Angaben der Verkäufer. Die Preise verstehen sich zzgl. Käuferprovision von 3,57 % (inkl. MwSt.) vom beurkundeten Kaufpreis.

  • Hausansicht
  • Ausblick
  • Esszimmer
  • Wohnzimmer
  • Denkmalschutz-Fenster
  • Schlafzimmer